Wanderprogramm

Nur wo du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Das Wanderprogramm des Schwarzwaldvereins Teningen steht als Download zur Verfügung oder man übernimmt die Termine direkt in den eigenen Kalender. Zusätzlich werden unsere Aktivitäten auch in der lokalen Presse (Teninger Nachrichten) frühzeitig bekannt gegeben.

Die Corona-Pandemie wird 2021 auch noch ein Thema sein. Wir hoffen, unser Wanderprogramm 2021 unter den bestehenden Auflagen durchführen zu können. Änderungen können jederzeit erfolgen.

Wir freuen uns, wenn unsere angebotenen Aktivitäten reges Interesse finden. Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen. Es wird  während der Wanderung ein kameradschaftliches Miteinander erwartet. Wer Wandervorschläge oder Anregungen hat, kann gerne ein Mitglied aus der Vorstandschaft oder den Wanderführer ansprechen.

Zu guter Letzt: die Teilnahme an den Wanderungen und Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Geeignete Schuhe, dem Wetter angepasste Kleidung und Rucksackverpflegung werden empfohlen.

Regelmäßig stattfindende Aktivitäten

Nordic Walking:
Jeden Mittwoch, Treffpunkt: Neumattenhalle Mundingen um 9 Uhr,
Wanderführer: Konrad Ganz

Boule
Bei schönem Wetter trifft sich dienstags ab 15 Uhr eine kleine Gruppe zum Boule-Spielen gegenüber der Ludwig-Jahn-Halle.
Jeder Interessierte kann gern unverbindlich vorbeikommen. Organisation: Gisela Schindler

Hier unser fortlaufend aktualisiertes Jahresprogramm

Jahresabschlusswanderung
Di 06.12.2022 14:00-17:00
Wanderstart ins Neue Jahr
Fr 06.01.2023 10:00-16:00
  • Text

Der traditionelle Wanderstart ins neue Jahr findet am 6.1. mit Konrad Ganz statt. Es geht ab Heimbach zur Burgruine Kirnburg mit anschließender Einkehr. Nähere Informationen hier. Anmeldung bis 4.1. bei Wanderführer Konrad Ganz unter konrad.ganz@schwarzwaldverein-teningen.de.

Wanderung Sulz-Langenhard
So 15.01.2023 09:00-17:00
  • Text
    Wir wandern in der Schwarzwaldvorbergzone. Rundtour ab Sulz
    11,5 km; Mietbus ab 25 Teilnehmer, ansonsten PKW-Fahrgemeinschaften
    Anmeldung ausschließlich per Mail bis 12.1.23 bei Wanderführer Hermann Jäger unter hermann.jaeger@schwarzwaldverein-teningen.de.
Winterwanderung am Notschrei
So 22.01.2023 (ganztägig)
Taubergiessen Nord mit dem Fahrrad, mit Konrad Ganz
Do 11.05.2023 (ganztägig)