Radeln

Von März bis Oktober finden regelmäßig Radtouren mit unserem Radwanderführer Klaus Schrade statt. Die Touren werden auf der Homepage und per E-Mail angekündigt.
Treffpunkt ist fast immer die Ludwig-Jahn-Halle

Stadtradeln

Auch in diesem Jahr macht der Schwarzwaldverein Teningen e.V. beim Stadradeln mit. Das Stadtradeln hat sich mittlerweile zur weltgrößten Fahrradkampagne entwickelt. 2019 traten rund 400.000 Radelnde in über 1.100 Kommunen für Klimaschutz und Radverkehrsförderung in die Pedale.

Die Gemeinde Teningen beteiligt sich vom 03. Juli - 23. Juli 2020

So sind die Spielregeln:

  1.  Jeder kann mitmachen ob groß oder klein, mit Batterie und ohne
  2. Touren sind egal  ich würde sagen alles über 20  Km  ist ok.
  3. Sind mehrere Personen zusammen unterwegs,  gefahrenen Kilometer  einfach zusammenzählen
  4. Wenn jemand zur Arbeit fährt mit dem Rad kann er die Woche  zusammenfassen und mir eine Kilometerzahl durchgeben. 
Die gefahrenen Kilometer mit Teilnehmerzahl-Start und Ziel einfach an mich berichten, ich trage sie in der Homepage Stadtradeln ein, und jeder kann die Fortschritte einsehen unter:   https://www.stadtradeln.de/teningen
 
Bitte an diese Mailadresse die Infos über die Km senden:  klaus.schrade@schwarzwaldverein-teningen.de
So jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung. Bei Rückfragen bitte mich kontaktieren.
Gruß Klaus
Hier ist die Urkunde vom Stadtradeln 2019, welches Konrad Ganz organisiert hat.
Ich denke, die 2.335 km sollten wir dieses Jahr noch toppen können.

Aktuelle Termine - Radwandern

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)
Abonnieren