Tourenvorschläge

Manchmal möchte man einfach mal auf eigene Faust loswandern oder eine Radtour unternehmen - ohne Anmeldung, zum selbst gewählten Zeitpunkt, mit Freunden, alleine oder einfach so ... es gibt viele Gründe. Hierfür ist diese Seite gedacht. Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen Rad- und Wandertouren. Über eine Rückmeldung zu einer vorgeschlagenen Tour würden wir uns sehr freuen.

Wanderungen

Wandern am Himmelssteig in Bad Griesbach
Ein Tip von Alexandra Nagler: Strecke 10,5 Km; 564 Hm; Dauer 4,5 Std.; Schwierigkeitsgrad schwer...
Wandern in Corona-Zeiten - der Malterdinger Panoramaweg
Raus an die Luft, auch mit Abstand ein Genuss: Wandern bringt Herz und Kreislauf in Schwung. Wan...
Kandel Winterwanderung
Konrad Ganz hat eine winterliche Wanderung auf dem Kandel ausgetüftelt, auch mit Schneeschuhen m...
Gedächtniswanderung zur Hasenbankhütte
, Schopferer Berthold
Die traditionelle Rundwanderung vom Rathaus Malterdingen zur Hasenbankhütte in zwei verschiedenen Distanzen (4km & 10km)

Weitere Einträge

Radtouren

Radtour rund um den Kaiserstuhl mit Elsass
, Schrade Klaus
Die Radstrecke über ca. 80 Kilometer geht über Eichstetten - Ihringen - Breisach, Neuf-Brisach, Colmar, Marckolsheim und zurück nach Teningen.
Radtour zum Himmelreich im Dreisamtal
, Klaus Schrade
Diese Rundtour über 70 Kilometer führt von Teningen über Gundelfingen entlang der Dreisam bis Buchenbach mit Einkehrmöglichkeit und zurück entlang der Dreisam bis Nimburg und wieder nach Teningen zum Ausgangspunkt.
Radtour zur Heuberg-Turm Strauße
, Schrade Klaus
Rundtour mit dem Rad über 50 Killometer von Teningen über Rust zur Heuberg-Turm Strauße mit Einkehr zurück über Herbolzheim nach Teningen.