Tourenvorschläge

Manchmal möchte man einfach mal auf eigene Faust loswandern oder eine Radtour unternehmen - ohne Anmeldung, zum selbst gewählten Zeitpunkt, mit Freunden, alleine oder einfach so ... es gibt viele Gründe. Hierfür ist diese Seite gedacht. Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen Rad- und Wandertouren. Über eine Rückmeldung zu einer vorgeschlagenen Tour würden wir uns sehr freuen.

Wanderungen

Gedächtniswanderung zur Hasenbankhütte
, Schopferer Berthold
Die traditionelle Rundwanderung vom Rathaus Malterdingen zur Hasenbankhütte in zwei verschiedenen Distanzen (4km & 10km)
Oberharmersbacher Vesperweg
Ein echter Premiumweg von 14,2 Kilometer. Eingebettet in die Landschaft des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord liegt die Gemeinde in einem Seitental der Kinzig – dem Harmersbachtal.

Radtouren

Radtour rund um den Kaiserstuhl mit Elsass
, Schrade Klaus
Die Radstrecke über ca. 80 Kilometer geht über Eichstetten - Ihringen - Breisach, Neuf-Brisach, Colmar, Marckolsheim und zurück nach Teningen.
Radtour zum Himmelreich im Dreisamtal
, Klaus Schrade
Diese Rundtour über 70 Kilometer führt von Teningen über Gundelfingen entlang der Dreisam bis Buchenbach mit Einkehrmöglichkeit und zurück entlang der Dreisam bis Nimburg und wieder nach Teningen zum Ausgangspunkt.
Radtour zur Heuberg-Turm Strauße
, Schrade Klaus
Rundtour mit dem Rad über 50 Killometer von Teningen über Rust zur Heuberg-Turm Strauße mit Einkehr zurück über Herbolzheim nach Teningen.