Naturkundliche Wanderung

• Typ
    Wandern
  • Text

Naturkundliche Halbtageswanderung mit Holger Weis, dem Umweltbeauftragten der Gemeinde Teningen auf der Gemarkung Nimburg.

Treffpunkt 14.00 Uhr Parkplatz Bergkirche Nimburg. Dauer ca. 2,5 Std. Nachdem im letzten Jahr wetterbedingt die Exkursion abgebrochen werden mußte,  ist vorgesehen, im Gewann "See" und der angrenzenden Steingrube, geplante Projekte vorzustellen. Zu einen geht es um Renaturierungsmaßnahmen im See sowie um den derzeitigen Zustand und seine Bedeutug für die Artenvielfalt des Gebietes im Gewann "Steingrube". Schlußeinkehr ist in der Nähe vorgesehen. Gäste sind willkommen.

Anmeldung bei Wanderführer Hermann Jäger Hermann.Jaeger@Schwarzwaldverein-Teningen.de oder telefonisch 07663/912398