Pfingstmontag auf dem Kapf

Tesileanu Radu
  • Text

Traditionelles Pfingstwandertreffen auf dem Kapf/ 50. Jahre Kapfhütte

Am Pfingstmontag, den 29. Mai, wandert der Schwarzwaldverein Teningen zusammen mit einer Gruppe des Schwarzwaldvereins Freiburg Hohbühl (Wanderführerin Katharina Menge) zu dem traditionellen Pfingstwandertreffen des Schwarzwaldvereins Oberprechtal an der Kapfhütte.

Treffpunkt ist 8.30 Uhr vor dem Bahnhof Denzlingen, Zug und Bus über Elzach nach Oberprechtal/Forellenhof. Abmarsch um 9.40 Uhr. Aufstieg zur Wolfsgrubenhütte, anschließend auf dem Zweitälersteig und über Gschasi bis zum Festgelände an der Kapfhütte. Streckenlänge 11 km (Aufstieg 457 Hm, Abstieg 547 Hm), reine Gehzeit etwa 4 Stunden. Rückfahrt gegen 17 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist auf dem Fest bestens gesorgt, trotzdem etwas zu essen und vor allem genügend Trinkwasser mitnehmen. Wetter angepasste Ausstattung sowie festes Schuhwerk sind erforderlich, die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Anmeldung und Informationen bei Wanderführer Radu Tesileanu unter radu.tesileanu@schwarzwaldverein-teningen.de oder Handy 0179/7305962. Gäste sind herzlich willkommen!