, Rübner Wolf

Der Nonnenmattweiher

Mit einer Länge von rd. 325 Metern und einer Breite von 200 Metern ist der Nonnenmattweiher nicht sonderlich groß, aber dafür richtig schön anzusehen. Wer also nach einem wunderbar gelegenen Badesee im Schwarzwald Ausschau hält, kann hier in Ruhe schwimmen und gleichzeitig den Schwarzwald in seiner ganzen Pracht genießen. WF Renate Geisert wanderte mit 18 Teilnehmern am 10.08.2023 zum Nonnenmattweiher, der seit 1987 unter Naturschutz steht. Von hier aus bot sich den Wanderern ein großzügiger Blick hinunter ins Kleine Wiesental und hinauf zum Belchen. Der Aufenthalt war sehr erholsam. In der dortigen Fischerhütte konnte man sich bestens mit Speisen und Getränken verpflegen. Zum Abschluss fand in Badenweiler noch eine Einkehr für die Teilnehmer zur freien Verfügung statt.