Kürbisschnitzen 2023

Bereits zum vierten Mal organisierte der Schwarzwaldverein Teningen unter der Leitung von Liane Oswald und Martin Reinbold wieder die sehr beliebte Kürbis-Schnitz-Aktion im Teninger Allmendwald. Insgesamt 14 Familien mit knapp 50 Kindern und Erwachsenen verbrachten einen schönen Herbstnachmittag bei bedecktem Himmel. Auch ein kurzer Nieselregen konnte die Stimmung nicht verderben.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung wurden die Kürbisse verteilt. Die meisten Familien waren nicht zum ersten Mal dabei, entsprechend routiniert wurde ausgehöhlt, gestaltet und geschnitzt. Stolz auf die gruseligen Kürbisgeister konnten am Ende alle sein.

Besonders beliebt bei Groß und Klein ist wie jedes Jahr der Kinderpunsch vom Lagerfeuer, auch der große Topf voll Kürbissuppe mit Würstchen und frischen Kräutern wurde dankend angenommen. Während die Kinder noch im Wald gespielt haben, konnten sich die Erwachsenen am Lagerfeuer unterhalten. Die Aktion fand sehr großen Zuspruch, der Wunsch, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen wurde mehrfach geäußert.