139. Kartoffelsalatwanderung

• Ort
    Ludwig-Jahn-Halle
  • Text

Am kommenden Sonntag, 8. Oktober, findet die diesjährige Kartoffelsalatwanderung statt.

Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Parkplatz der Ludwig-Jahn-Halle. Fahrt in Pkw-Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Pflingsteck (Hintere Höfe, Freiamt) über Landeck – Ottoschwanden.

Die Wanderstrecke von Pflingsteck – Kniestein-Kapelle – Brettentaler Eck zum Hünersedel ist sieben Kilometer lang bei 230 Höhenmetern, reine Gehzeit drei Stunden. Am Hünersedelturm findet die Kundgebung des Schwarzwaldvereins Emmendingen statt: mit musikalischer Unterhaltung, Bewirtung und Eintrag ins Hüttenbuch. Rückfahrt gegen 14.30 Uhr.

Ab Pflingsteck stößt eine Gruppe des Schwarzwaldvereins Schramberg dazu, gemeinsam wird zur Kundgebung auf dem Hünersedel gelaufen. Ab 15 Uhr Treffen im Imkerheim beim Schwimmbad zum gemeinsamen Beisammensein und Kartoffelsalatessen. Hier sind auch die Mitglieder eingeladen, die nicht mehr mitwandern können. Kartoffelsalatspenden werden gerne entgegengenommen.

Anmeldung bis spätestens diesen Freitag, 6. Oktober, beiWanderführer Radu Tesileanu unter radu.tesileanu@schwarzwaldverein-teningen.de oder Handy 0179 / 7305962.