, Schopferer Berthold

Gedächtniswanderung zur Hasenbankhütte

Die traditionelle Rundwanderung vom Rathaus Malterdingen zur Hasenbankhütte in zwei verschiedenen Distanzen (4km & 10km)

Im Rahmen dieser Wanderung gedenkt der Schwarzwaldverein an die verstorbenen Mitglieder. Die Wanderstrecke führt vom Rathaus Malterdingen entlang des Breisgauer Weinweg nach Heimbach (Blumberg) und weiter zur Hasenbankhütte. Der Rückweg erfolgt vorbei am Schneckenberg zurück nach Malterdingen. Die gesamte Wanderstrecke ist circa elf Kilometer bei 240 Höhenmetern.

Stationen kurzer Rundweg: Rathaus Malterdingen – Fernecker - Ob dem Kirchtal – Hasenbank – Hasenbankkhütte -  Hasenbankhütte – Schneckenberg - Rathaus Malterdingen

Stationen langer Rundweg: Rathaus Malterdingen – Mönchshof – Hundsrücken – Krotteneck – Schadmannsberg – Blumberg – Zielgrüble – Forsterloh - Ob dem Kirchtal – Hasenbank – Hasenbankhütte – Hasenbankhütte – Schneckenberg - Rathaus Malterdingen

Ausgangspunkt: Rathaus Malterdingen

Vespermöglichkeit: Hasenbankhütte

Distanz: 4 Kilometer bzw. 10 Kilometer

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

Die GPX Daten können zum Nachwandern gerne bei Berthold Schopferer unter berthold.schopferer@schwarzwaldverein-teningen.de angefordert werden.