Hörnleberg light

Sonntag 04.09.2022 09:00-16:00
  • Ort
    Ludwig-Jahn-Halle

• .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)
Wanderung zum Lieblingsberg Elztals mit Einkehr auf dem Teninger Gassenfest

Der SchwarzwaldvereinTeningen wandert am Sonntag, 04.September, zum Hörnleberg im Oberen Elztal.

Treffpunkt ist 9 Uhr an der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen. In PKW-Fahrgemeinschaften fahren wir bis zum oberen Parkplatz (Hörnleberger Hütte) bei Oberwinden.

Abmarsch um 9.45 Uhr. Die Wanderstrecke beträgt 10 km bei 388 Höhenmetern. Reine Gehzeit etwa 3 Stunden. Vom Startpunkt laufen wir oberhalb vom Rossdobel in Richtung Tafelbühl um anschließend auf dem Zweitälersteig zum Hörnleberg. Bei der Wallfahrtskirche auf der Bergkuppe machen wir Rast und genießen das wunderschöne Panorama.

Eine Einkehr ist nach Ende der Wanderung etwa um 15 Uhr in Teningen auf dem Gassenfest vorgesehen. Bitte Rucksackvesper und vor allem genügend Trinkwasser mitnehmen.

Wetter angepasste Ausstattung sowie festes Schuhwerk sind erforderlich, die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Anmeldung bei Wanderführer Radu Tesileanu unter radu.tesileanu@schwarzwaldverein-teningen.de   oder Handy 0179/7305962. Gäste sind herzlich willkommen!