, Rübner Wolf

137. Traditionelle Kartoffelsalatwanderung zum Hünersedel

Am Sonntag, den 10. Oktober, traf sich die 18-köpfige Wandergruppe zur Teilnahme an der 137. Kartoffelsalatwanderung. Diese Wanderung findet jedes Jahr seit 1884 statt, auch während der beiden Weltkriege! Auch 2020, während der Corona Pandemie. 

Geführt von Wanderführer Radu Tesileanu starteten wir vom Wanderparkplatz Pflingsteck und wanderten über den Schönwasen zum Hünersedel,
zentraler Treffpunkt dieser traditionellen Wanderung.

Coronabedingt gab es dieses Jahr weder Kartoffelsalat noch wurden Reden gehalten, das perfekte Wanderwetter und die gute Stimmung in der Gruppe kompensierten aber die Einschränkungen. An der Ankele Hütte des Schwarzwaldvereins Emmendingen wurden Getränke angeboten.

Nach der Eintragung der Wandergruppe in das über 100 Jahre alte Gästebuch, wanderten wir über die Kniesteinkapelle zurück zum Pflingsteck.
Der Abschluss der Wanderung fand beim Tag der offenen Tür des sanierten Teninger Rathaus statt.