Gedächtniswanderung - große und kleine Runde mit Umtrunk

Sonntag 14.11.2021 09:00-17:00
  • Ort
    Malterdingen Rathaus zur Hasenbankhütte

• .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Rundwanderung von Malterdingen zur Hasenbankhütte, zwei Varianten mit 4 km oder 10 km; Mit Umtrunk an der Hasenbankhütte

Wanderführerin: Diane Schopferer

Gedächtniswanderung klein:

Rundwanderung über 4,5km und 100Hm vom Rathaus Malterdingen durch das Fernecker Tal über den Malterdinger Dorfbach entlang hinauf zu der Hasenbankhütte. Nach dem Treffen mit den Teilnehmern des größeren Rundweges mit gemütlichem Beisammensein bei Kuchen und Glühwein, geht es gemeinsam zurück nach Malterdingen. In Malterdingen gibt es die Möglichkeit mit dem ÖPNV ab Haltestelle „Malterdingen Rebstock“ um 14:32 oder um 16:32 zurück nach Teningen zu fahren. Treffpunkt für diese Rundwanderung ist entweder an der Bushaltestelle „Teningen Elzbrücke“, wo der Bus der Linie 7200 um 11:09 zur Haltestelle „Malterdingen Hauptstraße“ (Nähe Rathaus) fährt. Alternativ treffen sich die Selbstfahrer um 11:30 beim Denkmal am Rathaus in Malterdingen.

Technische Daten:

Wegstrecke: 4,5 Kilometer, Höhenmeter: 110Hm. Reine Gehzeit: ca. 1,5 Stunden

Wanderführer: Diane Schopferer

Treffpunkt: 11:00 Uhr Haltestelle „Teningen Elzbrücke“ für ÖPNV oder 11:30 Uhr in Malterdingen am Rathaus

Wegepunkte der Wanderung:

Ø  Malterdingen Rathaus Ø  Fernecker Ø  Ob dem Kirchtal Ø  Hasenbank Ø  Hasenbankhütte (Treffen mit den anderen Teilnehmern) Ø  Schneckenberg Ø  Malterdingen Rathaus

Gedächtniswanderung groß:

Rundwanderung über eine Distanz von 10,5km und 165Hm vom Rathaus Malterdingen entlang dem Breisgauer Weinweg in Richtung Heimbach, wo eine erste Rast geplant ist. Danach geht die Wanderung weiter über den Blumberg, vorbei am Scheibenbuck bei Bombach und weiter bis zur Hasenbankhütte, wo wir auf die Teilnehmer der kleinen Rundwanderung treffen. Mit gemütlichem Beisammensein bei Kuchen und Glühwein, geht es danach gemeinsam zurück nach Malterdingen. In Malterdingen gibt es die Möglichkeit mit dem ÖPNV ab der Haltestelle „Malterdingen Rebstock“ um 14:32 oder um 16:32 zurück nach Teningen zu fahren. Treffpunkt für diese Rundwanderung ist entweder an der Bushaltestelle „Teningen Elzbrücke“, wo der Bus der Linie 7200 um 09:09 zur Haltestelle „Malterdingen Hauptstraße“ (Nähe Rathaus) fährt. Alternativ treffen sich die Selbstfahrer um 9:30 beim Denkmal am Rathaus in Malterdingen.

Technische Daten:

Wegstrecke: 10,5 Kilometer, Höhenmeter: 165Hm. Reine Gehzeit: ca. 2,5 Stunden

Wanderführer: Berthold Schopferer

Treffpunkt: 09:00 Haltestelle „Teningen Elzbrücke“ für ÖPNV oder 09:30 Malterdingen am Rathaus

Wegepunkte der Wanderung:

Kuchenspenden

Wer zu dem Kuchenbüffet beitragen möchte, kann gerne am Samstagabend oder am Sonntag bis 9 Uhr bei Diane (Am Straßenacker 21, Neubaugebiet) einen Kuchen abgeben. Er wird dann nach oben zur Hasenbankhütte gebracht. Ich bedanke mich jetzt schon ganz herzlich bei allen Spendern.

Anmeldung:

Bei Diane Schopferer unter diane.schopferer@schwarzwaldverein-teningen.de oder 07641/9542334.
In Baden-Württemberg gilt derzeit die Corona-Warnstufe, d.h. wir sind verpflichtet als Verein die Kontaktdaten aufzunehmen (geimpft, genesen oder negativer PCR-Test).